Neubau 2008

Ende 2007 spielten wir nach unserer USA Reise mit dem Gedanken daheim in Lachweiler umzubauen. Nach wenigen Wochen (Studium der Baupläne, Gespräche mit Statikern und Bekannten) haben wir uns jedoch dagegen entschieden.  Ein Neubau erschien uns sinnvoller. Aufgrund verschiedener privater und beruflicher Vorgaben haben wir uns für einen Neubau in Schwäbisch Hall entschieden. Deshalb nahmen wir noch Ende November Kontakt mit verschiedenen Bauträgern auf, besuchten Musterhäuser, wälzten Bauzeitschriften, sprachen mit Verkäufern, Handwerkern, Architekten und der Bank.                             

Ende 2007 hatten wir bereits den ersten Entwurf vom Architekten in der Hand, waren jedoch mit der Ausrichtung des Hauses auf dem Grundstück nicht ganz glücklich. 

Dann am 24.12.2007 hatten wir zufällig einen Musterhausprospekt in der Hand - das bis dahin immer noch gesuchte Traumhaus. Dessen Grundrisse wurden für unsere Bedürfnisse noch vom Architekten optimiert. Ende Januar 2008 hatten wir die fertigen Unterlagen, um damit bei verschiedenen Bauträgern Angebote einzuholen.